Navigation Kulturelle Bildung

Von Ich zum Du zum Wir Ein Selbstportrait

Eine Auseinandersetzung mit dem Selbst/Ich. Wie sehe ich mich und welche Möglichkeiten gibt es dies künstlerisch auszudrücken.
In welcher Form umgibt uns immer auch ein Portrait unserer Selbst.

Ist nicht auch z.B. mein Zimmer ein Selbstportrait, die Art wie ich mich kleide, die Dinge die ich mag. Was heißt es mich Selbst zu zeigen und warum will ich mich vom Anderen mal mehr und mal weniger unterscheiden?

Wo hört mein Raum auf und beginnt der, der Anderen oder gibt es vielleicht einen Übergangsraum in dem die Anderen schon anfangen und ich selbst aber auch bin.
Wir erforschen die Komplexität eines Selbstportraits - Bauen Rauminstallationen, zeichnen Portraits, ziehen Grenzen, erzählen Geschichten, haben Geheimnisse und finden Wege.

Von Ich zum Du zum Wir

Laufzeit

16. Aug 2011 - 18. Okt 2011


Kooperationspartner

Barbara Rüster, Nachbarschaftsheim Schöneberg


Förderer

Nachbarschaftsheim Schöneberg


Erstellt von

Franziska Vollborn


Details
Alter
4 - 8
Kosten

Nach Vereinbarung

Teilnehmerzahl
12
Barrierefrei
Nicht definiert

PDF Dokument

vom-ich-du-wir.pdf


Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!