Navigation Kulturelle Bildung

Weltmädchen*tag 2018 | Das Magazin

Das Magazin zum Weltmädchen*tag Berlin-Mitte ist da!

Alles begann im Dezember 2011, als die Vereinten Nationen den 11. Oktober zum Internationalen Welt-Mädchentag – 'International Day of the Girl Child' – erklärt haben, auf Initiative von Plan International.

Seitdem organisieren weltweit, in über 70 Ländern, viele Unterstützer*innen an diesem Tag Aktionen, um auf die Rechte von Mädchen und Frauen aufmerksam zu machen. Gemeinsam wollen sie eine echte Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen erreichen, denn noch immer können Millionen von Mädchen und Frauen auf der Welt kein selbstbestimmtes Leben führen - und das muss sich ändern. Die AG Mädchen* und junge Frauen* in Berlin Mitte organisiert daher seit 2012 einen Weltmädchen*tag, der 2018 wieder im Olof-Palme-Zentrum, Berlin Mitte, stattfand.

Die jungen Reporterinnen von FUTURE VOICE waren mit dir und für dich am Start und haben das Event mal ausgecheckt. Sie haben recherchiert, dokumentiert, gefragt, zum Interview gebeten und fotografiert. Im Magazin findest du einen Überblick, was auf dem Weltmädchen*tag Berlin-Mitte 2018 alles los war.

Du findest das Magazin zur Ansicht und zum Download auf der FUTURE VOICE Plattform unter: https://futurevoice.org/serien/futurekids/futurekids-voices

Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Lesen!

Weltmädchen*tag 2018 | Das Magazin
Adresse

FUTURE VOICE
Chausseestrasse 86
10115 Berlin

Webseite
www.futurevoice.org

Kontakt
FUTURE VOICE
Telefon
0100 100 0000

Laufzeit

11. Okt 2018 - 12. Okt 2018


Kooperationspartner

AG Mädchen und junge Frauen in Berlin Mitte nach § 78 SGB VIII


Förderer

Demokratie in der Mitte


Institution

FUTURE VOICE


Details
Alter
5 - 99
Kosten

Kostenlos

Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Barrierefrei
Nicht definiert

Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!