Navigation Kulturelle Bildung

zusammen_wachsen! Ein Gartenlabor zwischen Stadt und Grün, Wand und Wolken

Ein Vermittlungsworkshop im Rahmen des JugendKunstProgramms der ifa-Galerie Berlin für Stadtpflanzen und Landmenschen ab 12 Jahren.

Die Ausstellung "Grüne Häuser, tropische Gärten" richtet den Blick nach Südostasien, auf die sogenannten Pantherstaaten Malaysia und Indonesien. Dort entstanden in den letzten Jahren hochentwickelte Projekte, die jenseits von Investoren-Architektur Fragen nachhaltiger Architektur und Grünflächenplanung auf innovative Weise gelöst haben. Jeder der drei vorgestellten Architekten, Landschaftsplaner und Aktivisten hat seine individuelle Antwort auf die Erfordernisse nach zukunftsfähigem Bauen zwischen tropischem Regenwald und Metropolregion gefunden.

Adresse

ifa-Galerie Berlin
Linienstraße 139/140
10115 Berlin

Webseite
ifa.de

Kontakt
Ev Fischer

Laufzeit

26. Apr 2015 - 27. Apr 2015


Institution

ifa-Galerie Berlin / Institut für Auslandsbeziehungen


Details
Alter
12 - 18
Begleitperson
Nein
Kosten

Kostenlos

Teilnehmerzahl
20
Barrierefrei
Nicht definiert

Bezirk

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Projektform

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!