Navigation Kulturelle Bildung

Gratis Workshop: Game Design

Donnerstag 19.10.2017
16:00 - 20:00 Uhr
Martin-Gropius-Bau

Entwickle dein eigenes Videospiel!
Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich alles benötigt wird, um ein Spiel zu entwickeln? Und wie genau das funktioniert?
In diesem Workshop wirst du es selbst erleben. Mit Game Designerin und Studiogründerin Johanna Janiszewski entwickeln wir kleine Spielereien und lernen ganz nebenbei die Grundlagen der Spieleentwicklung kennen.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Anmeldung unter: parallelwelten@berlinerfestspiele.de

PARALLELWELTEN Teil 3: Digitale Kunst & Videospiele

Um Kunst zu verstehen, muss sie nicht erklärt, sondern erlebt werden. Ed Atkins erschafft computergenerierte Welten, in denen er seine Protagonist*innen vereinsamt in absurden aber dennoch realitätsnahen Situationen agieren lässt. Parallelwelten beschäftigt sich diesmal mit den Fähigkeiten, die benötigt werden um selbst digitale Welten und Kunsträume zu erschaffen. In den Workshops lernen wir selbst 3D-Figuren zu animieren, in der Virtual Reality Geschichten zu erzählen, entwickeln ein Spiel vom Code über die Musik bis hin zum ausgefallenen Controller und erschaffen selbst kurze Filme mit Hilfe von Stop-Motion und Filmschnitt.

Gratis Workshop: Game Design


Institution

Bundeswettbewerbe der Berliner Festspiele


Kontakt
Verena Nagel
Telefon
017634642807

Bezirke

Typ
  • Biete

Kategorie
  • Sonstiges