Navigation Kulturelle Bildung

Raum für MakerSpace an / im Umfeld von Schulen gesucht!

Hallo liebe Online Community!
Mein Name ist Diana und ich bearbeite gerade das Thema "Digitale Bildung an (Brennpunkt-) Schulen" bei Save the Children.

Was wir suchen?
Im Rahmen des Projekts MakerSpace suche ich aktuell einen Raum , um einen solchen Werkstattraum (quasi alternativer Lernort) einzurichten. Konkret braucht es einen Ort, der gut zugänglich für Schulklassen und Lerngruppen ist, gern auch direkt in einer Schule!
Die Ausstattung und Einrichtung übernehmen wir, nur der Raum muss zur Verfügung stehen.

Was wir bieten?
Mit einem MakerSpace und unserem Umsetzungspartner in Berlin, bieten wir dir Möglichkeit in einem Modellprojekt gemeinsam zu lernen. Dazu müssen alle Partner eine gewisse Offenheit und Resilienz mitbringen. Mit der Einrichtung eines Raums und der Maker-Education bieten wir vor allem auch für Schulen mit besonderen Herausforderungen die Möglichkeit mit uns ein Lern- und Lehrkonzept zu entwickeln. Spannend auch im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung zum Digitalpakt.

Ihr habt einen leeren Raum? Die Schule hat eine nicht genutzte und veraltete Werkstatt?!? Dann meldet euch bei mir unter diana.christov@savethechildren.de melden.
Ich freue mich auf jede Nachricht ;-)


Kontakt
Diana Christov

Bezirke

Typ
  • Suche

Kategorie
  • Partner

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!