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FINANZEN & ORGANISATION – Teilzeit 50%

THEATERDISCOUNTER
Der Theaterdiscounter (TD) wurde 2003 gegründet und ist ein seit 16 Jahren in Berlin erfolgreiches freies Theater in kontinuierlicher Förderung durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa Berlin. Der TD befindet sich unweit des Alexanderplatz. Auf dem Spielplan stehen neue Dramatik, thematische Stückentwicklungen, politische Performances und immer wieder auch klassische Texte und Stoffe – pro Jahr etwa 30 Theaterproduktionen in ca. 140 Vorstellungen.

Ab 2020 wird der TD neu in Form einer GmbH mit zwei Geschäftsführern organisiert. Im Zuge dieser Umstrukturierung freuen wir uns auf Ihre Unterstützung in einer neu geschaffenen Stelle und streben eine langfristige Zusammenarbeit an.

AUFGABENBEREICH
Die Arbeit findet in einem kleinen Team im lebendigen und vielseitigen Umfeld eines modernen Theaterbetriebs statt. Über die Finanzverwaltung hinaus umfasst der Arbeitsbereich weitere organisatorische Aufgaben und gibt die Möglichkeit, ihn mit eigener Initiative auszugestalten.

Kernaufgabe sind die Strukturierung und die Verwaltung des Finanzbereichs der Theaterdiscounter GmbH in Bereichen wie Rechnungswesen, Kontierung, Kostenbuchhaltung und Bilanzierung. Hinzu kommen Abrechnung und Kommunikation mit Förderern und Kooperationspartnern sowie eine vorbereitende Lohnbuchhaltung (extern) und Kooperation mit einem externen Steuerberater.

Wir freuen uns über Bewerber*innen, die über die buchhalterische Tätigkeit hinaus Interesse am Theaterbetrieb sowie Inhalten und Aufführungen des TD haben. Organisatorische Aufgaben im Spielbetrieb des Theaters und in der Steuerung der Entstehung von Theaterproduktionen (Produktionsleitung) sowie weitergehende Projektmitarbeit komplettieren das Aufgabenfeld.

KURZ:
• Finanzbuchhaltung und Organisation für eine GmbH im Kultursektor
• Arbeitsbeginn ab 01. Januar 2020 / 15. Januar 2020 nach Absprache
• Teilzeit, 50% in Festanstellung
• selbstständiges Arbeiten in einem engagierten kollegialen Team
• familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung möglich

ANFORDERUNGEN
• Berufserfahrung und fachliche Qualifikation sind grundlegend.
• Interesse am Theaterbetrieb und am Mit-Aufbau der Struktur einer neu gegründeten GmbH
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Äquivalent mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhaltung sind Bedingung.
• Wir erwarten einen zuverlässigen Arbeitsstil mit Kompetenz in Budgetplanung, Controlling sowie Sicherheit Office- und Buchhaltungs-Software (vermutlich LEXWARE)
• Die Arbeit erfordert selbstbewusste Kommunikation mit Kolleg*innen in Büro, Technik, Abenddienst, externen Dienstleister*innen, Künstler*innen, externen Produktionsleitungen und Partner*innen der Spielstätte.
• Erfahrungen mit dem Landeshaushaltsrecht und Zuwendungsrecht sind von Vorteil, können ggf. aber auch vermittelt werden.
• Gute Englischkenntnisse und Grundverständnis oder Kompetenz im Bereich Office-IT sind wünschenswert.

BEWERBUNG
• Wir freuen uns auf Ihre Vorstellung und Bewerbung per Email an Georg Scharegg und Michael Müller: jobs@theaterdiscounter.de / Rückfragen beantworten wir gern.

FINANZEN & ORGANISATION – Teilzeit 50%
TD Logo


Kontakt
Michael Müller

Bezirke

Typ
  • Biete

Kategorie
  • Jobs

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