Navigation Kulturelle Bildung

Kabarette die Welt #3

Unser Kabarett liegt am Ende der Welt, nirgendwo auf der Welt vielleicht, oder überall wo die Leiden der Menschheit zum Schweigen gebracht wurden. Es wird nicht schwierig für euch uns zu finden, denn die Geister von früher kreisen immer noch hier herum. Sie sind nie wirklich verschwunden. Wir sind hinter der goldenen Tür, hinter welcher der modrige Geruch hervorkommt. Liebes Publikum, tretet ein und fühlt euch wie zuhause aber macht es euch nicht zu gemütlich!
Und dann herzlich Willkommen zu
Kabarette die Welt #3!
In den ersten Folgen sind wir auf den Spuren der Novemberrevolution gewesen. Wie die alten Mächte die Revolution untergraben haben.
Diesmal kommen wir in den 20 er Jahren an. Die waren nicht so golden, so viel ist klar. Es gab Kämpfe auf der Straße, gleichzeitig viele Neue Freiheiten und verschiedenste Gruppen kämpften um die Macht.
Wer hat was gemacht? Was geschah mit der Revolution und ihren Ideen? Wie sah der antikoloniale Kampf aus und was war mit den Kampf um Frauenrechte? Gibt es Parallelen und was können wir daraus lernen?

Kabarette die Welt #3
Veronica Schiavo
Datum und Uhrzeit

29. Nov 2019 , 19:30 - 21:30

30. Nov 2019 , 19:30 - 21:30

1. Dez 2019 , 19:30 - 21:30


Veranstaltungsort
Theater X
Wiclefstraße 32
10551 Berlin

www.theater-x.com/spielzeit20…


Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht


Kosten

Spendenbasis 1-15€


Bezirke

Art

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!