Kunst für alle! Ein Rundgang durch die Sammlung der Berlinischen Galerie
Die Sammlung der Berlinischen Galerie lädt zum Hören, Sehen, Tasten und Lernen ein. Von, mit und für Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten bietet die Berlinische Galerie Rundgänge an, um bedeutende Werke näher kennenzulernen.
Hildegard Wittur, Kunstvermittlerin und Künstlerin in der Kunstwerkstatt der Lebenshilfe, Berlin, und Beate Gorges, Kunstvermittlerin und Künstlerische Leiterin des Atelier Bunter Jakob, reden über die Kunst in der Dauerausstellung der Berlinischen Galerie. Durch Gespräche und Mit-Mach-Aktionen werden verschiedene Kunstwerke und Künstler*innen vorgestellt.
Während des Rundgangs sind alle Teilnehmer*innen gefragt und können sich persönlich einbringen. Das Angebot richtet sich an Besucher*innen mit und ohne Lernschwierigkeiten.
In Kooperation mit Jugend im Museum e.V. und der Kunstwerkstatt der Lebenshilfe, Berlin
Möchten Sie an der Veranstaltung teilnehmen, melden Sie sich bitte über Jugend im Museum e.V. an: Tel +49 (0)30-26 642-2242, info@jugend-im-museum.de. Informieren Sie uns über möglichen Unterstützungsbedarf!

Datum und Uhrzeit
9. Mär 2019 , 14:30 - 16:00
15. Jun 2019 , 14:30 - 16:00
31. Aug 2019 , 14:30 - 16:00
14. Dez 2019 , 14:30 - 16:00
Veranstaltungsort
www.berlinischegalerie.de/kal…
Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang/Rollstuhlgerecht
Kosten
Kostenfrei
Genaue Öffnungszeiten
10:00-18:00