Navigation Kulturelle Bildung

Schau mich an! von Joachim Schlömer

Altersempfehlung: ab 9 Jahren/ab 4. Klasse

Alle wollen Likes, gepostet werden, im Rampenlicht stehen, Youtuber werden, originell sein und sich gegenseitig übertreffen. Aber dann geht das Licht aus, die Aufmerksamkeit ist weg - und wer bist du dann? Im Licht zu stehen ist schön: Du wirst gesehen! Aber willst du auch gesehen werden, wenn du traurig bist oder verletzt, wenn du dich gar nicht gut fühlst aber funktionieren musst?
SCHAU MICH AN! ist ein Stück über unsere Existenz im Licht und im Dunkeln. Eine Tänzerin und ein Tänzer tanzen wie verrückt, um ins Rampenlicht der Aufmerksamkeit zu gelangen. Sie konkurrieren miteinander, sie versuchen es gemeinsam, doch am Ende ziehen sie sich erschöpft in den Schutz der Dunkelheit zurück. Hier können sie sich neu aufladen.

Choreografie: Joachim Schlömer
Tanz: Victoria McConnell, Ahmed Soura
Bühne/Kostüme: Anne-Sophie Raemy
Video: Aaike Stuart
Licht: Martin Pilz

Nach der Vorstellung am 28.9. findet eine Tanzparty für alle statt.

Schau mich an!
Schau mich an! (Foto: René Löffler)
Datum und Uhrzeit

25. Sep 2019 , 10:00

27. Sep 2019 , 10:00

28. Sep 2019 , 16:00

29. Sep 2019 , 16:00

1. Okt 2019 , 10:00


Adresse
Schillertheater-Werkstatt
Bismarckstraße 110
10625 Berlin

Veranstalter

TANZKOMPLIZEN

tanzkomplizen.de/category/pag…


Barrierefreiheit

Keine Angabe zur Barrierefreiheit


Kosten

6-12 Euro


Bezirke

Art

Sparte und Thema

Angebote für

Angebote von

Mit dem Kubinaut Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben – jeden 2. Donnerstag!